An unserer wunderschönen Ostseeküste finden sich jährlich über 7 Millionen Urlauber ein. Viele von ihnen nutzen gern die Vorteile einer Ferienwohnung - eigene Küche, viel Platz und eine private Atmosphäre. Neben der Ausstattung und Lage, spielt auch der erste Eindruck eine essentielle Rolle. Auf Buchungsportalen oder eigenen Webseiten wollen sich Urlauber vor allem Fotos und Videos ansehen, um einen Eindruck der Wohnung zu bekommen. Hierbei sollte der Fotograf nicht nur die bloßen Räumlichkeiten fotografieren, sondern ebenfalls auf Details achten, um ein positives Gefühl beim Betrachten zu erzeugen.
Wir nennen Ihnen 3 Dinge, auf die wir beim Fotografieren achten, um Ihre Ferienwohnung perfekt in Szene zu setzen.
1. Wetter
Eine Ferienwohnung ist doch drinnen - warum spielt da das Wetter eine Rolle? Bei Vorgesprächen mit meinen Kunden empfehle ich immer, das Fotoshooting bei sonnigem Wetter durchzuführen. So ist die Wohnung optimal ausgeleuchtet, da ich in diesem Aufnahmebereich natürliches Licht bevorzuge, die Lichtstrahlen schmeicheln der Wohnung und ein blauer Himmel, der durch die Fenster zu sehen sind, steht selbstverständlich jeder Wohnung.
2. Blickwinkel
Bei Fotoaufnahmen von Ferienwohnungen gehören Weitwinkelaufnahmen ebenso zum Pflichtprogramm wie besondere Blickwinkel. Aufnahmen durch Spiegel und viele weitere Ideen erwecken Ihre Wohnungen zum Leben und sorgen dafür, dass der Betrachter Lust auf mehr bekommt.
3. Detailaufnahmen
Wir lieben Detailaufnahmen! Sie wecken Emotionen und erzeugen das Gefühl eines "Zuhauses". Hierbei arbeiten wir gern mit Requisiten - ein gedeckter Tisch, Laptops, Bücher und vieles mehr. Gern bringen wir Requisiten mit, nutzen aber auch gern, was bei Ihnen zu finden ist.
Möchten Sie mehr erfahren?
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!
Ihre Ansprechpartnerin
Celien Graubaum
Bình luận